Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unsere Webseite in unserem Online-Shop getätigt werden. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.


Ein Verbraucher ist derjenige,  der außerhalb seiner unternehmerischen Tätigkeit oder außerhalb der selbständigen Ausübung seines Berufs den Vertrag mit dem Verkäufer abschließt.

Ein Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit DECOLED s.r.o. (GmbH), mit dem Sitz Fráni Šrámka 18, Prag 5, PLZ 150 00, Ust-IdNr.: CZ25683853, ID:25683853 Aktenzeichen: C 60918, beim Bezirksgericht in Prag geführt.

Die Darstellung der Produkte in diesem Onlineshop stellt grundsätzlich kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich eine Einladung zur Aufgabe einer verbindlichen, zahlungspflichtigen Bestellung durch den Kunden. Nach dem Einlegen der gewünschten Ware in den Warenkorb und dem Durchlaufen des Bestellvorgangs, geben Sie schließlich durch Anklicken des Bestellbuttons “Verbindlich kaufen“ eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Wann der Kaufvertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsweisen:

PayPal

Bei Zahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess direkt auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlung an PayPal bestätigen, ohne dass der Händler Ihre Zahlungsdaten sieht. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zu unserem Online-Shop zurückgeleitet. Nachdem Sie bezahlt haben, wird Ihr Artikel verschickt. Im Falle, dass Ihre Bestellung per PayPal bezahlt wurde und in Ihrem PayPal-Konto der Service "Kostenlose Retouren" aktiviert wurde, erstattet Ihnen PayPal die Rückversandkosten zurück. Um von kostenlosen Retouren zu profitieren, ist zunächst die Aktivierung auf Ihrem PayPal-Konto erforderlich. Mehr Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

 

Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellung bei uns einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt direkt nach Zahlungseingang. Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber werden Sie von uns aufgefordert, Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion einzugeben. Die Transaktion wird dann durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir akzeptieren VISA und MasterCard und nutzen das 3D Secure System.

 

Vorkasse per Überweisung

Wenn Sie per Überweisung bezahlen wollen, wählen Sie bitte diese Bezahlart beim Abschluss Ihrer Bestellung und schicken Sie Ihre Bestellung ab. Dann bekommen Sie eine E-Mail mit unserer Bankverbindung, an die Sie den Kaufbetrag innerhalb von 5 Tagen überweisen müssen, im anderen Fall wird Ihre Bestellung automatisch storniert. 

Unsere Bankverbindung:

Bankname: Komerční banka, a.s.
Kontoinhaber: DECOLED s.r.o.
Verwendungszweck: (Ihre Bestellnummer)
IBAN: CZ27 0100 0001 1512 3120 0207
BIC: KOMBCZPPXXX


3. Vertragssprache und Speicherung der Vertragsdaten

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.


4. Lieferbedingungen


Alle Preise im Shop sind in € angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Die Versandkosten werden im Warenkorb hinzugefügt. Mehr Informationen zur Lieferung finden Sie hier.


5. Zahlungsbedingungen

Zur Verfügung stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte und Banküberweisung. Mehr Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.


6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


7. Verhaltensweise bei Transportschäden



Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung ist zu empfehlen, diese auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu vermerken und sich diese Beschädigung vom Spediteur schriftlich bestätigen zu lassen. Prüfen Sie insbesondere, ob der Inhalt beschädigt ist oder fehlt und kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich per E-mail. Verlust oder Beschädigung der Ware, zu der es nach der Gefahrenübertragung an den Käufer gekommen ist, befreien den Käufer nicht von der Pflicht, den Preis zu zahlen, es sei denn, der Schaden wurde durch eine Handlung oder Fahrlässigkeit seitens des Verkäufers verursacht.
 

8. Gewährleistung und Garantie

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Mehr Informationen dazu finden Sie auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen zu Reklamationen, Retouren oder Fehllieferungen gerne werktags von 9:00 bis 16:00 per E-Mail info@decoled.at zur Verfügung.


9. Verhalstenskodex

Wir haben uns keinem besonderen Verhaltenskodex unterworfen.


10. Streitbelegung

Die Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Newsletter

Neuheiten, Aktionen und Rabatte - jede Woche direkt in dein E-Mail-Postfach!